Der Verein stellt sich vor

Verein Gettengrün

Vereine sind mitverantwortlich für die Geselligkeit und Freundschaftlichkeit untereinader. So ist es auch bei uns.


Gettengrün ist ein Ortsteil von Adorf/Vogtland, liegt aber 6 km von der Stadt entfernt. Auf einer Fläche von 302,8 ha leben hier ca. 185 Einwohner in einer Streusiedlung.

 

Bis zur Gründung des Dorf- und Heimatvereins Gettengrün e.V., im Jahre 2003, gab es so etwas wie Dorfgemeinschaft in Gettengrün nicht mehr. Mittlerweile hat der Verein fast 60 Mitglieder, verschiedenen Alters von Kinder und Jugendlichen bis hin zu Senioren.


Der Gettengrüner Dorf- und Heimatverein hat sich mit der Zeit zu einem größeren Verein gemausert. Vereinsmitglieder, egal ob aus Gettengrün, Adorf oder Oelsnitz, helfen tatkräftig bei zahlreichen Veranstaltungen

Aus dem Verein haben sich verschiedene Gruppierungen geformt (mehr dazu unter Aktivitäten).