Freiwillige Feuerwehr Gettengrün

Gettengrün B1000 - Feuerwehrauto
Feuerwehrfahrzeug "B1000" vor dem Gerätehaus der Feuerwehr Gettengrün - Nach über 30 Jahren im Dienst wurde er 2015 abgelöst ...

2015 konnten sich die Kameraden über ein neues Feuerwehr-Fahrzeug freuen. Jetzt führt sie ein Mercedes Sprinter zum Einsatzort. Mit mehr Gerätefächern, Sitzplätzen, Leistung und vielen weiteren Extras ist das neue Fahrzeug in würdiger Ersatz für den treuen B1000.


Zur Zeit sind in der Gettengrüner Wehr 15 Aktive und 5 Ehrenmitglieder tätig. Genau wie jede andere Feuerwehr im ländlichen Raum hat auch die FFw Gettengrün ein Personalproblem. Die große Entfernung zwischen Adorf und Gettengrün macht die Gettengrüner Feuerwehrmänner jedoch unumgänglich.

 

Die FFw Gettengrün gibt es seit 1908 und besteht somit schon seit über 100 Jahren.

 

Das Einsatzgeschehen finden Sie unter "Aktuelles":