Wiedermal war Petrus ein Gettengrüner!

Himmelfahrt 2013
zur Bildgalerie

Hatte man zum Besenbrennen am 30. April 2013 noch richtiges Aprilwetter, wurde es einen gute Woche später deutlich besser und es lockte die Sonne.

Was für ein wahnsinniger Tag – So hieß das Resümee der Mitglieder des Dorf- und Heimatvereins Gettengrün e.V. für das Himmelfahrts-Familienfest am 9. Mai 2013. Um 10:00 Uhr morgens wurden die Grillbude und der Bierwagen geöffnet, die Bierzeltgarnituren umgeklappt und die Sonnenschirme aufgespannt. Sodass es auch nicht all solange dauerte, bis die ersten Wanderer, Vatertagsausflügler und Familien den Weg an die „Alte Schule“ nach Gettengrün fanden. Obwohl man dachte, es ist alles wieder gut vorbereitet, so mussten doch gegen Mittag aus Platzgründen weiterer Bierzeltgarnituren aufgestellt werden. Nachdem alle Gäste einen Platz zum Verschnaufen gefunden haben, ging es um 14:00 Uhr los mit der Blasmusik. „Musik, Musik“, so hieß der erste Titel der angestimmt wurde. Gleichzeitig gab dieser das Nachmittagsprogramm für gut dreieinhalb Stunden vor. Was gibt es schöneres als gemütliches Beisammensein bei Blasmusik und einer Tasse Kaffee mit Kuchen. Das dachten sich wohl auch die Gäste und verputzten die schmackhaften Torten und Kuchen der Gettengrüner Bäckerinnen bis auf das letzte Stück. Außerdem wurden den ganzen Tag leckerer Speisen vom Grill und gekühlte Getränke für die Wanderer bereitgehalten.

Alles in allem war die Himmelfahrt wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und für die Organisatoren eine voller Erfolg. Abschließend dankt der Dorf- und Heimatverein Gettengrün all seinen Gästen und Helfern die an diesem Tag zum Gelingen des Festes beigetragen haben.