Ein winterliches Herbstfest ...

Herbstfest in Gettengrün
Foto: Brigitte Lorenz

… feierten die Gettengrüner, am letzten Oktoberwochenende, bereits schon zum 9. mal, allerdings bislang noch nie mit Schnee. Doch davon ließen sich aber weder die Veranstalter noch die Gäste abhalten, das Fest fast normal durchzuführen.

Bereits am Nachmittag konnten sich die Gäste in den wunderschön herbstlich geschmückten Räumen ein Stück selbstgebackenen Kuchen der Gettengrünerinnen und einen Kaffee gut schmecken lassen. Dabei wurden sie bestens durch den Gettengrüner Chor und durch einige kleine und große „Solo-Künstler“ unterhalten. Daran konnte auch ein kurzer Stromausfall nichts ändern.

Auch an die Kinder hatten wir wieder gedacht und luden zum Lampionumzug am Abend ein. Natürlich konnten die anwesenden 15 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern nicht enttäuscht werden, und der Lampionumzug fand trotz einer schneewehen-bedingten Streckenänderung statt. Begleitet von einigen Märschen - ein großes Dankeschön an die wetterharten Musiker! - wurde der Verpflegungsstützpunkt angesteuert. An dem konnten sich die Kinder mit einem Tee und die Erwachsenen mit einem Glühwein für die letzte Etappe des Umzugs stärken. Auf dem Rückweg kam dann bei dem ein oder anderem wohl schon vorweihnachtliche Stimmung auf, da die Musiker vom Wetter hingerissen, ein, zwei Weihnachtslieder anstimmten. Zum Abschluss des Lampionumzuges wurde auf unserem Festplatz noch ein kleines Feuerwerk gestartet und es gab allerlei Leckeres vom Grill. In gemütlicher Runde saßen einige unserer Gäste dann noch bis Mitternacht im wohlig geheizten Vereinsraum.

Der Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und Besuchern die zum Gelingen des nicht ganz alltäglichen Festes beigetragen haben. So bleibt nur noch zu erwähnen, dass der Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V. nun auch im Internet zu finden ist unter gettengruen.jimdo.com/verein.

Download
Plakat
Gettengrüner Herbstfest 2012
R Einladung Herbstfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.5 KB