Himmelfahrt-Grillfest

Perfektes Wetter lockte viele Wanderfreunde nach Gettengrün

Ein großes Dankeschön an alle Besucher!
Ein großes Dankeschön an alle Besucher!

Auch in diesem Jahr öffnete der Dorf- und Heimatverein Gettengrün zur Himmelfahrt, am 17. Mai seine Grillbude. Zahlreiche Vatertagsausflügler, Wanderer und Familien fanden schon ab früh morgens den weg nach Gettengrün. Zur Mittagszeit füllte sich das Festzelt und die zusätzlich aufgestellten Bierzeltgarnituren erst recht. Doch alle Gäste fanden noch einen Platz zum Ausruhen und konnten sich schon langsam auf die Blasmusik freuen. Gegen 14.00 Uhr war es dann auch so weit, „Musik, Musik“ hieß der erste Titel der erklang und des Motto für die nächsten gut drei Stunden. Es wurde fleißig getanzt, geklatscht und selbstverständlich auch mitgesungen. Auch für die Verpflegung war wie immer bestens gesorgt. Die Gäste ließen sich die leckeren Speisen vom Grill und die gekühlten Getränke schmecken. Auch die vielen verschiedenen Torten und Kuchen der Gettengrüner Bäckerinnen wurden am Nachmittag bis auf ein paar Stücke aufgeputzt.

Alles in allem war die Himmelfahrt wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und für die Organisatoren eine voller Erfolg. Abschließend dankt der Dorf- und Heimatverein Gettengrün all seinen Gästen und Helfern die an diesem Tag zum Gelingen des Festes beigetragen haben.