Kinderfasching

Großer Spaß in Gettengrün

Der Kinderfasching in Gettengrün hatte auch in diesem Jahr für unsere kleinen und großen Gäste allerhand zu bieten. Das Personal hatte kurzfristig umgeschult und wurde zu einem Ärzteteam mit hervorragend ausgebildeten Krankenschwestern. So verordnete „Frau Dr. Klappersack“ für jedes Kind mindestens einen bunten Faschingsmuffin und für die Erwachsenen verordnete sie das ein oder andere Gläschen Sekt für die Stabilisierung des Kreislaufs. Die Krankenschwestern achteten natürlich gut darauf, dass die verordneten Medikamente an die Tische gebracht und ordnungsgemäß eingenommen wurden. Natürlich kam der Spielespaß für die Kinder auch nicht zu kurz. Viele schöne Preise konnten unsere toll verkleideten Gäste nach den verschiedensten Spielen gewinnen und mit nach Hause nehmen. Am liebsten machten die Narren die Stuhlpolonaise, wo so mancher Platz heiß umkämpft war. Begrüßen konnten wir unter anderem Superman, Clowns, Bienen, „coole Mädels“, Cowboys, Indianer und natürlich auch Feuerwehrmänner, wie es sich für eine Feier im Vereinsraum der Feuerwehr auch gehört. Nach so mancher Konfettibombe und Papierschlangenattacke war der Vereinsraum als solcher bald nicht mehr zu erkennen und voll in Narrenhand. Alles in allem wieder eine gelungene Auftaktveranstaltung in das Vereinsjahr 2013. Schon heute freuen wir uns auf die nächste öffentliche Veranstaltung, das Besenbrennen auf der Gettengrüner Höhe und nur 9 Tage darauf auf das Familienfest zur Himmelfahrt am 09.05.2013.

 

Annett Vogel, Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V.