Jahreshauptversammlung

Ortswehr Gettengrün

Am Freitag, den 03.02.2012 hatten die Gettengrüner Wehrleute wieder einen Grund zusammen zu kommen. Die alljährliche Jahreshauptversammlung stand an. Wehrleiter Jürgen Schreiner begrüßte neben den aktiven, den Ehren- und Altersmitgliedern auch Adorfs Bürgermeister Rico Schmidt und Ordnungsamtsleiter Lars Hermersdorfer.
Jürgen Schreiner blickte zuerst auf das vergangene Jahr 2011 zurück. Zum Glück muss man sagen, wurden die Kameraden nur zu wenigen Einsätzen alarmiert. Außerdem wurde die Feuerwehr auch zu mehreren Hilfeleistungen gebraucht. Natürlich veranstalteten sie auch einige Schulungs- und Übungsdienste im vorigen Jahr.
Selbstverständlich konnte auch in diesem Jahr wieder reichlich befördert und ausgezeichnet werden. Kamerad Eric Schreiner wurde vom Feuerwehrmann-Anwärter zum Feuerwehrmann befördert. Für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde der Kamerad Bernd Walther ausgezeichnet. 



Ein Austritt aus dem aktiven Dienst wurde auch noch bekannt gegeben, Roland Jahn wird der Feuerwehr im Einsatzfall nicht mehr zur Verfügung stehen.
Nachdem sich Wehrleiter Jürgen Schreiner für die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Stadt Adorf bedankte, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über.
So kann man allen Kameraden nur wenige Einsätze und allezeit Gesundheit wünschen, dass sie immer erfolgreich und fit von ihren Einsätzen zurück kehren. Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr.