Perfektes Wetter lockte viele Wanderfreunde nach Gettengrün

Auch in diesem Jahr öffnete der Dorf- und Heimatverein Gettengrün zur Himmelfahrt, am 02. Juni seine Grillbude. Zahlreiche Vatertagsausflügler, Wanderer und Familien fanden schon ab früh morgens den Weg nach Gettengrün. Zur Mittagszeit füllten sich das Festzelt und die zusätzlich aufgestellten Bierzeltgarnituren erst recht. Doch alle Gäste fanden noch einen Platz zum Ausruhen und konnten sich schon langsam auf die Blasmusik freuen. Gegen 14.00 Uhr war es dann auch so weit, „Musik, Musik“ hieß der erste Titel der erklang und das Motto für die nächsten drei Stunden. Es wurde fleißig getanzt, geklatscht und selbstverständlich auch mitgesungen. Auch für die Verpflegung war wie immer bestens gesorgt. Die Gäste ließen sich die leckeren Speisen vom Grill und die gekühlten Getränke schmecken. Auch die 13 verschiedenen Torten und Kuchen der Gettengrüner Bäckerinnen wurden am Nachmittag bis auf ein paar Stücke aufgeputzt.

Alles in allem war die Himmelfahrt wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und für die Organisatoren ein voller Erfolg. Abschließend dankt der Dorf- und Heimatverein Gettengrün all seinen Gästen und Helfern, die an diesem Tag zum Gelingen des Festes beigetragen haben.