Trübes Wetter, Viele Wanderer und Gute Stimmung – So war Himmelfahrt in Gettengrün

Auch in diesem Jahr öffnete der Dorf- und Heimatverein Gettengrün zur Himmelfahrt, am 13. Mai seine Grillbude. Zahlreiche Vatertagsausflügler, Wanderer und Familien fanden schon ab früh morgens ein gutes Plätzchen in unserem Festzelt. Eine große Überraschung erlebten alle Besucher und Vereinsmitglieder, als bereits um 10.00 Uhr die „Obervogtländische-Musiktruppe“ mit Taxi anreiste. Es dauerte nicht lange bis das erste Lied erklang. Selbstverständlich kamen auch am Nachmittag die Blasmusikfreunde auf ihre Kosten. Ab 14.00 Uhr spielten die Gettengrüner Musikanten, mit freundlicher Unterstützung des Adorfer Blasorchesters, zum Marsch auf. So kam trotz des schlechten Wetters schnell gute Stimmung im Zelt auf. Unsere Gäste ließen sich die leckeren Speisen vom Grill, Kaffee und Kuchen der Gettengrüner Frauen, sowohl kalte und heiße Getränke schmecken. Dieses Angebot nahmen auch v.l. Klaus Kolbe, Ingo und Irmgard Dölling und Ursula Kolbe an.

Der Dorf- und Heimatverein Gettengrün bedankt sich bei allen Gästen und Helfern und freut sich schon auf nächstes Jahr zur Himmelfahrt. Gleichzeitig wollen wir Sie auch recht herzlich zu unserem Dorffest am 10.07.2010, an der ehemaligen Gettengrüner Schule einladen.

Eric Schreiner