Neuer Sportraum in Gettengrün eingeweiht

Am 23.09.2010 war es endlich soweit! Nach über drei Jahren Bauzeit wurde der neue Trainings- und Übungsraum der „Gettengrüner Sportmädels“ fertig gestellt. Mitglieder des Dorf- und Heimatvereins Gettengrün e.V. steckten viel Zeit und Geld (ca. 500 Stunden und 1.000 €) in die Umgestaltung der ehemaligen Arztpraxis im 1. Obergeschoss der „Alten Schule“. Zum Beispiel wurden die alten Tapeten abgerissen , neue Fenster eingebaut, eine neue Decke eingezogen, neuer Fußboden verlegt, der Durchbruch vergrößert und natürlich wurde der Raum auch neu gestaltet. Mit neuen Tapeten, Farben und Gardinen. Bis zur Fertigstellung des neuen Raumes, wurden für Übungszwecke immer wieder die Tische und Stühle im großem Vereinsraum aus- und eingeräumt und dies Woche für Woche.

Bürgermeisterin Mariechen Bang war selbstverständlich auch zur Einweihung anwesend (nochmals Danke für Ihr Erscheinen und für die Präsente). Sie war sich auch nicht zu Schade und probierte die Stepp-Bretter prompt aus.

Die Frauensportgruppe existiert seit Anfang Februar 2010 unter Leitung von Ivonne Pastor. Im Winter üben sie das rhythmische Bewegen zur Musik auf den Stepp-Brettern, im Sommer nehmen sie auch gerne mal die Stöcke in die Hand und gehen laufen.

Zur Zeit wir der Sportraum auch als Raum für den Rückenschule-Kurs der Physiotherapie Ines Wunderlich aus Markneukirchen genutzt. Die Kursteilnehmer sind nicht nur Gettengrünern sondern auch aus der Nachbargemeinde Bergen.