Jahreshauptversammlung

der Ortswehr Gettengrün - Stadt Adorf/Vogtl.

Jubilare 2012/2013
Jubilare

Am Freitag, den 01.02.2013 hatten die Gettengrüner Wehrleute wieder einen Grund zusammen zukommen. Die alljährliche Jahreshauptversammlung stand an. Wehrleiter Jürgen Schreiner begrüßte neben den Aktiven, den Ehren- und Altersmitglieder, auch Adorfs Bürgermeister Rico Schmidt, Ordnungsamtsleiter Lars Hermersdorfer und den stellvertretenden Wehrleiter der Adorfer Wehr Mark Träger.

Jürgen Schreiner blick zuerst auf das vergangene Jahr 2012 zurück. Zum Glück muss man sagen, wurden die Kameraden nur zu einem Einsatz alarmiert. Aber auch zur großen Abschlussübung aller Ortswehren am ehemaligen Seniorenheim in der Sorge, waren die Gettengrüner Kameraden mit acht Mann vor Ort. Neben dem Einsatz und der Übung wurde die Feuerwehr auch zu mehreren Hilfeleistungen zu Veranstaltungen gebraucht. Natürlich veranstalteten sie auch einige Schulungs- und Übungsdienste im vorigen Jahr.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend, war die Auszeichnung zweier langjähriger Mitglieder der Ortswehr Gettengrün. Kamerad Günter Zimmermann, wurde für 50 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr mit dem Ehrenkreuz in Gold geehrt. Außerdem wurde Oliver Popp für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der FFw Gettengrün ausgezeichnet. Er erhielt das Ehrenkreuz in Silber.

Außerdem gaben Wehrleiter Jürgen Schreiner und Bürgermeister Rico Schmidt den Kameraden bekannt, dass es zeitnah erste Beratungen über die Anschaffung eines neuen bzw. gebrauchten Feuerwehrfahrzeuges geben wird.

Nachdem sich Wehrleiter Jürgen Schreiner für die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Stadt Adorf und der Adorfer Wehr bedankte, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über.

So kann man allen Kameraden nur wenige Einsätze und allezeit Gesundheit wünschen, dass sie immer erfolgreich und fit von ihren Einsätzen zurück kehren.

 

Gott zur Ehr' dem Nächsten zur Wehr.