Jahreshauptversammlung der Ortswehr Gettengrün

Am Freitag, den 04.02.2011 hatten die Gettengrüner Wehrleute wieder einen Grund zusammen zukommen. Die alljährliche Jahreshauptversammlung stand an. Wehrleiter Jürgen Schreiner begrüßte neben den aktiven, den Ehren- und Altersmitglieder, auch Adorfs Bürgermeisterin Mariechen Bang.

Jürgen Schreiner blick zuerst auf das vergangene Jahr 2010 zurück. Zum Glück muss man sagen, wurden die Kameraden nur zu zwei Einsätzen alarmiert. Neben den Einsätzen wurde die Feuerwehr auch zu mehreren Hilfeleistungen gebraucht. Natürlich veranstalteten sie auch einige Schulungs- und Übungsdienste im vorigen Jahr. Auch beim vorjährigen Wettkampf in Freiberg waren sie mit am Start und belegten Platz vier.

Des weiteren standen die, aufgrund der neuen Feuerwehrsatzung der Stadt Adorf/Vogtl. notwendigen, Wahlen der Wehrleitung und des Feuerwehrausschusses auf der Tagesordnung. Bürgermeisterin Mariechen Bang übernahm, als Oberhaupt der Feuerwehr, die Wahlleitung. Die neugewählte, alte Wehrleitung besteht aus Wehrleiter Jürgen Schreiner und seinen Stellvertreter Günter Haller. Bereits am Montag darauf, den 07.02.2011 wurden die Wehrleitungen der Ortswehren, so auch die Gettengrüner durch Bürgermeisterin Mariechen Bang in ihr Amt berufen. In den Feuerwehrausschuss wurden die Kameraden Dieter Hertel und Eric Schreiner gewählt.

Selbstverständlich konnte auch in diesem Jahr wieder reichlich befördert und ausgezeichnet werden. Die Kameraden Christoph Haller und Benny Schreiner wurden vom Feuerwehrmann-Anwärter zum Feuerwehrmann befördert. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden die Kameraden Heiko Bock und Jens Fügemann ausgezeichnet. Einen ganz besonderen Moment wurde Kamerad Lothar Geipel zuteil. Seit 1960 ist er in der Feuerwehr, bis vor einigen Jahren auch noch aktiv. Deshalb ehrten ihn Bürgermeisterin Mariechen Bang und Wehrleiter Jürgen Schreiner besonders für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Dies ist nicht alltäglich!

Nachdem sich Wehrleiter Jürgen Schreiner für die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Stadt bei Adorfs Bürgermeisterin bedankte, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Die Feuerwehrfrauen hatten reichlich belegte Baguettes vorbereitet, die sich alle Kameraden auch gut schmecken ließen.

So kann man allen Kameraden nur wenige Einsätze und allezeit Gesundheit wünschen, dass sie immer erfolgreich und fit von ihren Einsätzen zurück kehren.

Gott zur Ehr' dem Nächsten zur Wehr.

Wehrleitung und Feuerwehrausschuss der Ortswehr Gettengrün
Wehrleitung und Feuerwehrausschuss der Ortswehr Gettengrün