Seniorenweihnachtsfeier Gettengrün

Wieder einmal ist ein Jahr vorbei - Das fällt einem vor allem immer dann auf, wenn die Weihnachtsfeiern anstehen. Und so ging es wohl auch den vielen Senioren, die den Weg zur ihrer traditionellen Weihnachtsfeier in die „Alte Schule“ nach Gettengrün fanden. Den Organisatoren des Dorf- und Heimatvereins liegt immer sehr viel an dieser Veranstaltung. Denn gerade die Senioren sind die treuesten Gäste und zu fast allen Festen im Ort mit dabei. Als kleines Dankeschön gab es natürlich wieder den Stollen, die Plätzchen und den Kaffee umsonst. Die musikalische Riege eröffnete dann die Gettengrüner Bläsergruppe. Mit bekannten weihnachtlichen Weisen stimmten sie die Gäste auf den weihnachtlichen Nachmittag ein. Natürlich kam auch das gemeinsame Singen der Gäste mit dem Gettengrüner Chor wieder nicht zu kurz. Viele bekannte Weihnachtslieder wurden zusammen angestimmt. Zwischendurch sorgten immer wieder kurze Gedichte und Lieder für weihnachtliche Stimmung. Den weiten Weg nach Gettengrün fand selbstverständlich auch der Weihnachtsmann. Mit vielen selbstgebastelten und wunderschön verzierten Präsenten eroberte er schnell die Herzen der Senioren.

Ein besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern vor und bei der Durchführung der Rentnerweihnachtsfeier, ohne deren tatkräftige Hilfe ein gelungener Nachmittag unmöglich wäre.