Konfettiregen leitet den großen Spaß ein

An einem Tag im Jahr gehört die „Alte Schule“ des kleinen Adorfer Ortsteils ganz den Kindern. Denn auch in diesem Jahr veranstaltete der Gettengrüner Dorf- und Heimatverein einen abwechslungsreichen Kinderfasching“. Die Kreativität bei der Maskerade wurde mit einer spannenden Kostümprämierung und tollen Preisen belohnt. Dabei hatte es die schnell aus den Eltern zusammengewürfelte Jury sichtlich schwer, sich für die drei schönsten Verkleidungen zu entscheiden. Ein Zombie, eine Schildkröte und ein Drache durften sich am Ende über kleine Anerkennungen freuen. Die feiernden Kinder erhellten nicht nur die Stimmung ihrer Eltern und Großeltern, auch die Organisatoren des kleinen Dorfvereins waren von den Besuchern, egal ob groß oder klein, sichtlich angetan. Es war ein Nachmittag voller Spaß und Freude. Lustige Spiele, wie das Schokoladenriegel-Wettessen oder das Apfelsaft-Wetttrinken folgten auf die erste von vielen Runden Stuhlpolonaise. Während die Kleinen auf dem Parkett kaum noch die Lollies und Gummibärchentütchen unter den zentimeterdick aufgetragenen Papierschnipselchen fanden, konnten sich ihre Großen bei einem Stück Kuchen und Kaffee stärken. Irgendwann war doch auch dieser schöne Samstagnachmittag zu Ende und die Kinder und Organisatoren gingen gut gelaunt nach Hause.

Die Gettengrüner haben in diesem Jahr jedoch noch einiges vor. Bereits am 21. März wird in „Alten Schule“ der 6. Vogtländischen Nachmittag über die Bühne gehen. Danach beginnt mit dem Besenbrennen die Freiluftsaison. Es folgen die Himmelfahrtsveranstaltung und das traditionelle Dorffest am 11. Juli.