„Sterne aus Schnee“ leuchten über Gettengrün

Die Seniorenweihnachtsfeier des Gettengrüner Dorf- und Heimatvereins gehört zu den beliebten Traditionen des Adorfer Ortsteiles. Die Feier, zu welcher sich der Vereinsraum in der „Alten Schule“ schnell bis auf den letzten Platz füllte, stellt für gewöhnlich den Ausklang des Vereinsjahres dar. Bei Kaffee, Weihnachtsgebäck und einem Stückchen Stollen freuten sich die Seniorinnen und Senioren der umliegenden Ortschaften auf einen lauschigen vorweihnachtlichen Nachmittag, bei Musik und guter Unterhaltung. Die musikalische Riege eröffnete die Gettengrüner Bläsergruppe mit bekannten weihnachtlichen Weisen. Natürlich kam auch das gemeinsame Singen der Gäste mit dem Gettengrüner Chor wieder nicht zu kurz. Viele bekannte aber auch einige neue Weihnachtslieder wurden zusammen angestimmt. So wie der Weihnachtsschlager „Sterne aus Schnee“ des bekannten Musikers Reinhard Lakomy, welcher von den Zuhören gleich nochmals als Zugabe gefordert wurde. Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein 150-Seelen-Örtchen wie Gettengrün, Laienmusiker für ein knapp zweistündiges Weihnachtsprogramm vorweisen kann. Da waren sich auch die Gäste einig.

Ebenso sei es nicht alltäglich, dass die Besucher zum Ausklang des kurzweiligen Nachmittags noch eines der vielen selbstgebastelten und wunderschön verzierten Geschenken vom kleinen Weihnachtswichtel Levin überreicht bekamen. Doch wie Vereinsvorsitzender Jürgen Schreiner schon in seiner kurzen Begrüßungsrede verklingen ließ, liegen die Seniorinnen und Senioren, als immer treue Gäste, den Vereinsmitgliedern besonders am Herzen.