So oft allarmiert wie noch nie

Die Gettengrüner Wehrleute hielten am 9. Februar 2018 ihre jährliche Hauptversammlung in der „Alten Schule“ in Gettengrün ab. Neben den Kameraden aus den eigenen Reihen, durfte Ortswehrleiter Jürgen Schreiner auch Adorfs Bürgermeister Rico Schmidt, Stadtwehrleiter Steffen Neudel und die Wehrleitung der Ortswehr Adorf, bestehend aus Mark Träger und Florian Fischer, begrüßen. Es liegt ein sehr einsatzreiches Jahr hinter der Ortswehr Gettengrün. Insgesamt 16 Mal erklangen im Dorf die Sirene und parallel dazu die Piepser der Kameraden. Glücklicherweise mussten die Wehrleute nur dreimal ausrücken. Bei den anderen Einsätzen handelte es sich entweder um einen Fehlalarm bzw. waren genügend Kräfte vor Ort.

Besondere Ehrung wurde Kamerad Bernd Walter zu teil. Er wurde nach 47 Jahren zur Jahreshauptversammlung offiziell aus dem aktiven Dienst in die „Alters- und Ehrenabteilung“ entlassen. Bürgermeister Rico Schmidt übergab stellvertretend für die Stadt Adorf/Vogtl. einen Strauß Blumen und eine Anerkennungsurkunde an die Wehrleitung, da Kamerad Walter krankheitsbedingt leider nicht anwesenden sein konnte. Ebenso durften sich die Gettengrüner Kameraden über eine finanzielle Anerkennung aus dem „Stadtsäckel“ freuen. Mögen die Einsatzzahlen im Jahr 2018 nicht weiter steigen und die Kameraden immer gesund und erfolgreich von ihren Einsätzen zurückkommen.