«Narrete Kinder» in Gettengrün

>>> zur Bildergalerie
>>> zur Bildergalerie

Auch dieses Jahr veranstaltete der Gettengrüner Dorf- und Heimatverein einen abwechslungsreichen Kinderfasching in der „Alten Schule“. Die mitfeiernden Kinder, in ihren wunderschönen Kostümen erhellten nicht nur die Stimmung ihrer Eltern und Großeltern, auch die Organisatoren des kleinen Dorfvereins waren von den Besuchern, egal ob groß oder klein, sichtlich angetan. Ein Nachmittag voller Spaß und Freude stand auf dem Programm. Die Stimmung war spitze. Es wurde viel getanzt und gelacht. Mit einer Stuhlpolonaise, bei der alle sofort dabei waren, startete die Faschingsparty.

 

Es folgten weitere lustige Spiele, wie das Schokoladenriegel-Wettessen oder das Apfelsaft-Wetttrinken. Sichtlich Spaß hatten dabei nicht nur die teilnehmenden Kinder. Der Einfallsreichtum beim Verkleiden wurde mit einer spannenden Kostümprämierung und tollen Preisen belohnt. Die Kostüme waren dabei sehr breit gefächert: Vom Einhorn bis zum Marienkäfer, vom Ritter bis zum Polizisten und vom Piraten bis zum Koch war alles vertreten. Da hatte es die Jury sichtlich schwer sich für die drei schönsten Verkleidungen zu entscheiden. Doch irgendwann war auch dieser schöne Samstagnachmittag zu Ende und die Kinder und Organisatoren gingen gut gelaunt nach Hause.