Seniorenweihnachtsfeier

Das letzte Fest, im Gettengrüner Veranstaltungsjahr 2016, gehörte traditionell den Senioreninnen und Senioren des Dorfes und der umliegenden Orte. Die hervorgekrochene Wintersonne lockte am 3. Dezember zahlreiche Gäste in die wunderschön winter- und weihnachtlich dekorierte „Alte Schule“. Die Mitglieder des ansässigen Dorf- und Heimatvereins hatten für ihre treusten Gäste wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Einen besonderen Glanzpunkt des kurzweiligen Nachmittages stellte der gemeinsame Auftritt von Klaus Goldammer mit seiner Daniela dar. Mit traditionellen Weihnachtsweisen stimmten die beiden alle Zuhörer auf die besinnliche Jahreszeit ein. Noch nicht einmal ein halbes Jahr erlernt Ella Popp die komplexen Griffe der Querflöte. Doch was sie den Gästen zur Feier offerierte, war einen Sonderapplaus wert. Selbstverständlich bereicherten auch die Sängerinnen und Sänger des Gettengrüner Chores mit ihrem Weihnachtsprogramm den stimmungsvollen Nachmittag. Stammgäste der Gettengrüner Seniorenweihnachtsfeier wissen, dass sie nicht mit leeren Händen nach Hause gehen werden. Der kleine Weihnachtsengel Anne mit seinem Wichtel Levin übergaben den Besuchern wieder handgemachte und herrlich verzierte Präsente. Den einen oder anderen Gast ließen sie aber anfangs ein wenig zappeln. Erst nach dem ein Weihnachtsgedicht angesagt war, wurden sie belohnt.

Ein besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern vor und bei der Durchführung der Seniorenweihnachtsfeier, ohne deren tatkräftige Unterstützung dieser gelungene Nachmittag unmöglich gewesen wäre. Der Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V. freut sich auf ein neues Veranstaltungsjahr 2017.