„Alte Schule“ platzt aus allen Nähten

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr, reihte sich auch dieses Jahr der Vogtländische Nachmittag wieder in die Veranstaltungen des Gettengrüner Dorf- und Heimatvereins ein.

 

Die Gäste wurden an diesem Nachmittag bestens unterhalten. Die wundervoll vogtländisch vorgetragene Mundart von Peter Leonhardt und die urwitzigen Musikstücke von Klaus Goldammer an der Gitarre samt Jürgen "U" Ulbrich am Kontrabass, sowie die heimischen Weisen, dargeboten vom Gettengrüner Chor, werden wohl allen Zuhören lange in Erinnerung bleiben. Natürlich wurden die Gäste auch wieder bestens mit Speisen und Getränken versorgt. Aus der Küche gab es lauter vogtländische Spezialitäten. Egal ob Süßes oder Herzhaftes, vom „Erdäpflkuhng“ bis „Quarkspitzn“, über „gebackene Kleeß“ bis „Erdäpfelsupp“ hatten die Gäste reichlich Auswahl. Nach knapp drei Stunden humorvollem Programm wurden reichlich Tränen vergossen und alle Gäste traten wohlgestimmt den Heimweg an.

 

Der Dorf- und Heimatverein Gettengrün dankt allen Gästen, Mitwirkenden und Helfern des 2. Vogtländischen Nachmittag.