Himmelfahrtsfest an der "Alten Schule"

Was für ein wahnsinniger Tag – So hieß das Resümee der Mitglieder des Dorf- und Heimatvereins Gettengrün e.V. für das Himmelfahrts-Familienfest am 14. Mai 2015 an der „Alten Schule“. Einige der Gäste sprachen gar von Dorffest-Atmosphäre. Um 10:00 Uhr morgens wurden die Grillbude und der Bierwagen geöffnet, die Bierzeltgarnituren umgeklappt und die Sonnenschirme aufgespannt. Sodass es auch nicht all solange dauerte, bis die ersten Wanderer, Vatertagsausflügler und Familien den Weg an die „Alte Schule“ nach Gettengrün fanden. Auf dem Festplatz rund um die Grillbude wurde ein windgeschütztes Carré aufgebaut, in welchem man gemütlich und wohl gewärmt durch die Kraft der Sonne auf die Blasmusik warten konnte. Nachdem alle Gäste einen Platz zum Rasten gefunden haben, ging es dann um 14:00 Uhr auch los mit der Musik. Von Egerländer Titeln, über bekannte Schlager, bis hin zur stimmungsvollen Schunkelmusik wurde für die Gäste einiges geboten. Dafür nochmals ein großes Dankeschön an die Musikerinnen und Musiker. Was gibt es schöneres, als gemütliches Beisammensein bei einer Tasse Kaffee, einem Stückchen Kuchen und musikalischer Umrahmung. Das dachten sich wohl auch die Gäste und verputzten die schmackhaften Torten und Kuchen der Gettengrüner Bäckerinnen fast bis auf das letzte Stück. Außerdem wurden den ganzen Tag leckerer Speisen vom Grill und gekühlte Getränke für die Wanderer bereitgehalten.

Alles in allem war die Himmelfahrt wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und für die Organisatoren eine voller Erfolg. Abschließend möchte der Dorf- und Heimatverein Gettengrün all seinen Gästen und Helfern danken, die an diesem Tag zum Gelingen des Festes beigetragen haben.