Dorffest Vorankündigung

Am 09.07.2011 ist es endlich wieder soweit und wir Gettengrüner können mit unseren Gästen wieder ein Dorffest feiern. Hierzu laden wir Jung und Alt herzlich ein.

 

Für unsere Gäste haben wir in diesem Jahr folgendes vorbereitet:

 

Am Vormittag ab 9.30 Uhr laden wir zu einem Traktorentreffen ein. Freunde der alten landwirtschaftlichen Technik dürfen sich an dem Anblick von Famulus, Hanomag und Co erfreuen. Außerdem wird in diesem Jahr erstmalig ein spannender aber auch ganz bestimmt lustiger Holzfäller-Wettbewerb ausgerichtet. Dabei müssen die umliegenden Feuerwehren das Holz sägen, spalten und aufschlichten, außerdem sind kleine Aufgaben zu meistern. Start des Wettkampfes ist ca. 10.00 Uhr.

 

Unser Nachmittagsprogramm beginnt ab 13.30 Uhr mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Adorfer Blasmusikanten. Natürlich werden auch in diesem Jahr unsere Gäste eine Riesenauswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten der Gettengrünerinnen haben. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen leckeren Kuchen kann dann der Auftritt des Gettengrüner Chores im Festzelt genossen werden. Die eine oder andere Überraschung werden Sie auch erleben. Die immer wieder sehr beliebte Modenschau des Modeshop M & S aus Adorf rundet den Festnachmittag ab.

 

Im Außenbereich haben wir wieder eine Tombola vorbereitet und für unsere kleineren Gäste Kinderschminken und einen Streichelzoo. Natürlich steht den Kindern auch wieder unser Spielplatz zur Verfügung. Des Weiteren können Sie sich an alten Handwerken erfreuen. Zum ersten Mal nach mehrjähriger Pause können Sie, zum Gettengrüner Dorffest, Rainer Suchi wieder beim Schmieden zusehen.

 

Am Abend ab ca. 20.00 Uhr dürfen wir uns auf unsere neue Tanz- und Partyband freuen. Erstmalig spielt „KARO“ aus Bad Brambach in Gettengrün zum Tanz auf.

 

An unserer Bar, dem Bierwagen und unserer Grillhütte wird jeder unserer Besucher zu moderaten Preisen etwas für sein leibliches Wohl finden.

 

Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, den Eintritt wie im Vorjahr zu belassen. Darauf sind wir besonders stolz. Für unsere Nachmittagsveranstaltung kostet der Eintritt nur 3,50 Euro und ab 19.30 Uhr kostet der Eintritt 4,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben selbstverständlich freien Eintritt zu unserem Fest.

 

Schon heute laden wir recht herzlich zu unserem Dorffest ein und freuen uns alle auf ein hoffentlich rundum gelungenes Fest.

Eric Schreiner, Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V.

Download
2011 Dorffest
Plakat
2011 Plakat für Dorffest Gettengrün.pdf
Adobe Acrobat Dokument 352.9 KB