Herbstfest in sanierter „Alten Schule“

Die Gettengrüner feierten am letzten Oktoberwochenende zum 8. Mal in Folge ihr Herbstfest, mit dem traditionellen Lampionumzug. Bereits zum dritten mal wurde der Umzug auch durch Marschmusik begleitet (nochmals ein großes Dankeschön an die Musiker). Am Nachmittag konnten sich die Gäste in den neugestalteten und wunderschön herbstlich geschmückten Räumen, mit den selbstgebackenen Kuchen und Torten der Gettengrünerinnen stärken. Dabei wurden sie bestens durch den Gettengrüner Chor und durch einige kleine und große „Solo-Künstler“ unterhalten. So mancher nahm auch die Gelegenheit wahr, sich in der sanierten „Alten Schule“ umzuschauen. Es wurde nicht schlecht gestaunt was sich in so kurzer Zeit alles verändert hat. Neben dem Treppenhaus, den sanitären Anlagen und den Außenfassaden, hat auch der vergrößerte Vereinsraum ein völlig neues „Gesicht“ und gut 50 Nachmittagsgäste fanden trotzdem kaum einen freien Platz darin. Auch an die Kinder hatten wir natürlich wieder gedacht. Zum Lampionumzug am Abend waren ca. 30 Kinder mit Eltern oder Großeltern gekommen, um an dem Spaß teilzunehmen. Am aufgebauten Verpflegungsstützpunkt konnten sich die Kinder noch einmal mit Tee und die Erwachsenen mit Glühwein für die letzte Etappe des Umzugs stärken. Zum Abschluss des Lampionumzuges wurde auf unserem Festplatz noch ein kleines Lagerfeuer angezündet und es gab allerlei Leckeres vom Grill. In gemütlicher Runde saßen einige unserer Gäste dann noch bis weit nach Mitternacht im wohlig geheizten Vereinsraum. Der Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V. bedankt sich ganz herzlich bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen und allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.