Schmuddelwetter - aber das macht nichts!

Aufgewacht, aus dem Fenster geschaut und gedacht: Was soll das heute werden! So ging es zur Himmelfahrt sowohl den Ausflüglern als auch den Mitgliedern des Dorf- und Heimatvereins Gettengrün am 29. Mai 2014.

Nichtsdestotrotz wurden um 10:00 Uhr morgens die Grillbude und der Bierwagen geöffnet, die Bierzeltgarnituren umgeklappt und die (Sonnen)schirme aufgespannt. Trotz des Dauerniesels dauerte es nicht all solange bis die ersten Wanderer, Vatertagsausflügler und Familien den Weg an die „Alte Schule“ nach Gettengrün fanden. Wahrscheinlich dachten sich die vielen Wetterharten, dass Gettengrün immer einen Ausflug wert ist. Mit Beginn der Blasmusik um 14:00 Uhr füllten sich sowohl die Plätze in den Pavillonzelten im Freien, als auch die im wohlig geheizten Vereinsraum immer mehr. Gut dreieinhalb Stunden sorgten die Musiker für gute Stimmung unter den Gästen. Auch die große Kuchentheke wurde wetterbedingt ins Feste verlegt. Viele Gäste nutzen das Angebot sich bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee wieder aufzuwärmen und im Geschützten abzutrocknen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den zahlreichen Himmelfahrtsausflüglern bedanken, vor allem bei den, die sich von dem nassen Wetter nicht abhalten ließen, trotzdem einen Abstecher nach Gettengrün zu machen. Alles in allem war die Himmelfahrt wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und für die Organisatoren ein voller Erfolg.

Himmelfahrt2014