Mit viel Musik wurde gefeiert!

Bereits schon zum 10. Mal feierten die Gettengrüner mit ihren Gästen, das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Gettengrüner Herbstfest. Erstmals lud der Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V. auch zu einem Herbsttanz am Abend ein.

Doch schon am Nachmittag konnten sich die Gäste in den wunderschön herbstlich geschmückten Räumen ein Stück selbstgebackenen Kuchen der Gettengrünerinnen und dazu einen Kaffee gut schmecken lassen. Dabei wurden sie bestens durch den Gettengrüner Chor und durch weitere musikalische Darbietungen einiger Solo-Künstler unterhalten. Die vom Dorffest auf das Herbstfest verlegte Modenschau durch M&S, den Mode- und Strick-Shop aus Adorf, nutzten gleich einige Gäste, um sich ein passendes Schnäppchen zu sichern. Eine Schmökerecke war für die Gäste ebenfalls eingerichtet, in der sich das ein oder andere seltene Lesewerk befand.

Auch an die Kinder hatten wir natürlich wieder gedacht. Zum Lampionumzug am Abend waren viele Kinder mit Eltern und Großeltern gekommen, um an dem Spaß teilzunehmen. Am aufgebauten Verpflegungsstützpunkt konnten sich die Kinder noch einmal mit Tee und die Erwachsenen mit Glühwein für die letzte Etappe des Umzugs stärken. Mit musikalischer Unterstützung wurde dann gemeinsam in Richtung „Alte Schule“ zurück marschiert. Zum Abschluss des Lampionumzuges wurde auf unserem Festplatz noch ein kleines Lagerfeuer angezündet und es gab allerlei Leckereien vom Grill.

Doch auch das sollte es an diesem Tag noch nicht gewesen sein. Denn nahezu übergangslos übernahm das Akustik-Trio UNERHÖRT! die Regie. Im wohlig warmen Zelt wurde, bei Country-, Rock- und Bluesmusik, bis weit nach Mitternacht getanzt, mit geklatscht und gesungen. Bestimmt wird es ein musikalisches Wiedersehen mit den zwei „Neu-Gettengrüner-Konsumbewohnern“ in naher Zukunft geben.

Der Dorf- und Heimatverein Gettengrün e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern, den Besuchern und natürlich auch allen Musikern die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.